Patrick Bohn

ERÖFFNUNG UNSERES NEUEN DATACENTERS

05/04/2016, geschrieben von Patrick Bohn

Tolle Menschen, toller Tag

Ein schöner Tag ging heute zu Ende, denn unter Anwesenheit der Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer, fand heute die Eröffnung unseres neuen Datacenters in Saarwellingen statt. Erfreulich und bemerkenswert ist, dass unser Partner VSE NET, der nicht nur rasante Glasfaserverbindungen für das Datacenter liefert und schnellen Zugang zum Internet in sehr viele Haushalte bereitstellt, für das leibliche Wohl aller Gäste bestens gesorgt hatte. Viele Gäste waren eingeladen und seltsamerweise waren noch mehr gekommen ;-)

Natürlich ist es ein medialer Rummel, wenn die Ministerpräsidentin irgendwo vorbeischaut, dennoch war es eine tolle Erfahrung unsere Ministerpräsidentin so hautnah zu erleben und ich muss erwähnen, auch wenn ich kein politischer Enthusiast bin, dass ich von dem natürlichen und offenen Charakter unserer Ministerpräsidentin positiv überrascht wurde - und ja, sie spricht auch Saarländisch :-)

(Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer und Patrick Bohn)

Natürlich hat es sich Frau Kramp-Karrenbauer nicht nehmen lassen, das gesamte Rechenzentrum zu besichtigen und erklären zu lassen. Abwechselnd mit dem Geschäftsführer der VSE NET, Herrn Leidinger, dem Vorstand der VSE AG, Herrn Gabriël Clemens und meiner Wenigkeit, führten wir die Ministerpräsidentin durch unser neues Rechenzentrum und erklärten ihr sämtliche Details und Raffinessen.


(v.l.n.r. Michael Leidinger, Patrick Bohn, Maik Hausknecht, Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer und Gabriël Clemens)


Zum Abschluss gabs dann noch ein gemeinsames Foto, hier und da ein Händedruck und schon war die Ministerpräsidentin auf dem Weg zu ihrem nächsten Termin. Während wir uns dann am Büffet bedient hatten, konnten alle anderen Besucher das Datacenter bis ins kleinste Detail inspizieren. Für die Ausführung erhielten wir auch entsprechendes Lob, was uns ein schönes Grinsen im Gesicht beschert hatte. :-)

Es war anstrengend, aber auch eine sehr schöne Erfahrung, jedoch waren wir letzten Endes froh darüber, dass alles so reibungslos verlaufen ist und wir in unseren wohlverdienten Feierabend gehen konnten.                                                                                                                                                                     

Machts gut,
Eurer Patrick von Net-Build

Das Video von der Eröffnung

Share
Patrick Bohn
Patrick Bohn

That's me :-)

Geschäftsführer & Gründer der Net-Build GmbH. Seit über 20 Jahren im Bereich Webhosting, Netzwerk- und Servertechnik sowie Rechenzentren tätig.