Mein voheriger Provider hat die Domain an die DENIC zurückgeben (Transit, On-Hold).

Wenn dein vorheriger Provider die Domain an die DENIC zurückgegeben hat und Du die Domain trotzdem zu uns übernehmen willst, gibt es zwei Möglichkeiten, wie man den Transfer erfolgreich durchführen kann:

Möglichkeit 1:

Wenn Du einen Brief samt Broschüre von der DENIC erhalten hast, kannst Du damit auf die Transit-Seiten der DENIC zugreifen. Nach erfolgreichem Login kannst Du dort das DENIC-Mitgied angeben, zu dem die Domain übernommen werden soll (wie in der Broschüre beschrieben). In unserem Fall gibst du bitte Net-Build GmbH an.

Möglichkeit 2:

Sofern Du das Schreiben der DENIC noch nicht erhalten haben solltest, kannst Du ein ausgefülltes und unterschriebenes Providerwechselschreiben (entsprechende Vordrucken bieten wir im Kundenbereich über den Menüpunkt Support --> Downloads zum Download an) direkt an die DENIC faxen. Die Faxnummer lautet +49 69 27235-238.

Solltest Du weitere Fragen hierzu haben, so kontaktiere uns bitte per E-Mail über domain@netbuild.net oder nutze doch ganz einfach das Kontaktformular im Kundenbereich.

War diese Antwort hilfreich? 0 Benutzer fanden dies hilfreich. (0 Stimmen)